Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 119
» Neuestes Mitglied: Cornelis
» Foren-Themen: 4
» Foren-Beiträge: 927

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 12 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 11 Gäste
Cornelis

Aktive Themen
Flank- und Rumpsteak
Forum: Speisen mit Bild
Letzter Beitrag: Wolle
10.06.2019, 15:19
» Antworten: 0
» Ansichten: 28
Neu
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Wolle
27.05.2019, 11:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 58
Steakhüfte
Forum: Hilfe beim Baden
Letzter Beitrag: Zeckenzone
01.12.2018, 23:48
» Antworten: 0
» Ansichten: 378
Auch Neuling
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Schönwettergriller
11.11.2018, 22:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 16.753
Hallo an alle!
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Rollo141176
25.05.2018, 15:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 25.827
Hallöchen
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Chris Weinert
23.05.2018, 18:45
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.121
Pulled Pork
Forum: Speisen mit Bild
Letzter Beitrag: Zechal
22.05.2018, 17:42
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.425
Oktopus
Forum: Speisen mit Bild
Letzter Beitrag: Zechal
21.05.2018, 21:04
» Antworten: 0
» Ansichten: 328
Tapatalk App
Forum: App
Letzter Beitrag: Chris Weinert
21.05.2018, 20:20
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.194
Hallöchen
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Chris Weinert
21.05.2018, 17:44
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.127

 
Video Flank- und Rumpsteak
Geschrieben von: Wolle - 10.06.2019, 15:19 - Forum: Speisen mit Bild - Keine Antworten

Die Idee: Je 20 Flank- und Rumpsteaks im Wasserbad "aufwärmen", um dann in kurzen Abständen mittels dem BeeferPRO (jeweils 4 Rumpsteaks oder 2 Flanksteaks nach 2 Minuten in die Runde geben zu können.

Getestet wurde die Bandbreite, sprich die Zeitspanne wie lange Rump und Flank im Wasserbad - ohne Qualitätsverlust - verweilen können (min/max). Dazu wurden 5 Rump- (3+2) und 2 Flaksteaks (halbiert) in Folie eingeschweißt.

Dann wurden die Rumps zwischen 2 und 4 Stunden und die Flanks zwischen 3 und 5 Stunden bei 56 Grad im Wasserbad gelassen.
Durch das versetzte Eintauchen in das Wasserbad konnten die Steaks von 6 Familienmitgliedern relativ zeitnah verkostet werden.

Fazit: Machbar. Es wurden im Geschmack kein Unterschied zwischen den verschiedenen Verweilzeiten der Steaks festgestellt. Leider habe ich von den Rumpsteaks kein Bild gemacht.

               

Drucke diesen Beitrag

  Neu
Geschrieben von: Wolle - 27.05.2019, 11:31 - Forum: Ich bin neu hier. - Keine Antworten

Moin zusammen,

auch ich bin von der Methode sehr angetan. Insbesondere interessiere ich mich für die Kombination SV und Beefer.

VG
Wolle

Drucke diesen Beitrag

  Steakhüfte
Geschrieben von: Zeckenzone - 01.12.2018, 23:48 - Forum: Hilfe beim Baden - Keine Antworten

Hallo ich möchte gerne 3,2 kg argentinische Steakhüfte am Stück machen.

Wie lange soll das ins Wasser für medium.

Es kommt danach noch kurz auf den Grill.

Drucke diesen Beitrag

  Auch Neuling
Geschrieben von: Schönwettergriller - 11.11.2018, 22:18 - Forum: Ich bin neu hier. - Keine Antworten

Schönen Tag, ich möchte euch als Anfänger Grüßen und als Griller gern viele tolle Tipps und Rezepte erfahren.
Freue mich auf alles was kommt.
Dank im Voraus  Big Grin
Gruß 
Rüterbories

Drucke diesen Beitrag

  Hallo an alle!
Geschrieben von: Rollo141176 - 25.05.2018, 15:09 - Forum: Ich bin neu hier. - Keine Antworten

Bin 41 Jahre alt, leidenschaftlicher Griller und habe gerade das Thema Sous Vide für mich entdeckt. Bin also absoluter Neuling und hoffe auf regen und höflichen Austausch.
Liebe Grüße aus Österreich Roland

Drucke diesen Beitrag

  Hallöchen
Geschrieben von: Magicocki - 22.05.2018, 21:21 - Forum: Ich bin neu hier. - Antworten (1)

Seit einiger Zeit habe ich die Sous vide Methode für mich entdeckt. Bisher nutze ich sie nur für Fleischzubereitung mit anschließendem scharfen Anbraten. Ich hoffe in dieser Gruppe auf weitere Inspirationen. Habe noch viele offene Fragen auf die ich in dieser Gruppe auf Antworten hoffe Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

  Oktopus
Geschrieben von: Zechal - 21.05.2018, 21:04 - Forum: Speisen mit Bild - Keine Antworten

[Bild: 00fd2bad04525e4f005b1711d870a4ae.jpg]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Drucke diesen Beitrag

  Pulled Pork
Geschrieben von: Zechal - 21.05.2018, 21:02 - Forum: Speisen mit Bild - Antworten (4)

[Bild: ce2d640f3bcfa36666b5ec4fdb6c5710.jpg]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Drucke diesen Beitrag

  Anmeldung und Vorstellung
Geschrieben von: woelfi1949 - 21.05.2018, 17:28 - Forum: Ich bin neu hier. - Antworten (1)

Guten Tag zusammen,
bin seit einem Jahr auch im bereich der Bademeister tätig und im Moment überlege ich an einem Beefer.
Habe per Zufall von diesem Forum erfahren und dachte vielleicht gibt es hier noch mehr Anregungen
und Sous vide Rezepte.

Drucke diesen Beitrag

  Servus aus Österreich
Geschrieben von: Zechal - 21.05.2018, 16:54 - Forum: Ich bin neu hier. - Antworten (1)

Hallo an alle hier! Tolle Idee, freue mich auf viele neue SousVide Ideen. Ich habe einen AEG Kombidampfgarer mit SousVide Funktion, einen Stick und seit kurzem einen Kammervakuumierer. Bin begeistert von den vielen Möglichkeitrn die diese Garmethode bietet und habe auch schon einiges ausprobiert, z.B. Spargel, Pulled Pork, Rinderfilet, Schweinefilet usw.
Also, freu mich auf regen Austausch! Liebe Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Drucke diesen Beitrag