Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 116
» Neuestes Mitglied: kochalf
» Foren-Themen: 2
» Foren-Beiträge: 925

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 6 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 6 Gäste

Aktive Themen
Steakhüfte
Forum: Hilfe beim Baden
Letzter Beitrag: Zeckenzone
01.12.2018, 23:48
» Antworten: 0
» Ansichten: 291
Auch Neuling
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Schönwettergriller
11.11.2018, 22:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 16.630
Hallo an alle!
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Rollo141176
25.05.2018, 15:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 25.707
Hallöchen
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Chris Weinert
23.05.2018, 18:45
» Antworten: 1
» Ansichten: 973
Pulled Pork
Forum: Speisen mit Bild
Letzter Beitrag: Zechal
22.05.2018, 17:42
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.189
Oktopus
Forum: Speisen mit Bild
Letzter Beitrag: Zechal
21.05.2018, 21:04
» Antworten: 0
» Ansichten: 277
Tapatalk App
Forum: App
Letzter Beitrag: Chris Weinert
21.05.2018, 20:20
» Antworten: 7
» Ansichten: 1.814
Hallöchen
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Chris Weinert
21.05.2018, 17:44
» Antworten: 1
» Ansichten: 967
Servus aus Österreich
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Chris Weinert
21.05.2018, 17:42
» Antworten: 1
» Ansichten: 949
Anmeldung und Vorstellung
Forum: Ich bin neu hier.
Letzter Beitrag: Chris Weinert
21.05.2018, 17:35
» Antworten: 1
» Ansichten: 965

 
  Steakhüfte
Geschrieben von: Zeckenzone - 01.12.2018, 23:48 - Forum: Hilfe beim Baden - Keine Antworten

Hallo ich möchte gerne 3,2 kg argentinische Steakhüfte am Stück machen.

Wie lange soll das ins Wasser für medium.

Es kommt danach noch kurz auf den Grill.

Drucke diesen Beitrag

  Auch Neuling
Geschrieben von: Schönwettergriller - 11.11.2018, 22:18 - Forum: Ich bin neu hier. - Keine Antworten

Schönen Tag, ich möchte euch als Anfänger Grüßen und als Griller gern viele tolle Tipps und Rezepte erfahren.
Freue mich auf alles was kommt.
Dank im Voraus  Big Grin
Gruß 
Rüterbories

Drucke diesen Beitrag

  Hallo an alle!
Geschrieben von: Rollo141176 - 25.05.2018, 15:09 - Forum: Ich bin neu hier. - Keine Antworten

Bin 41 Jahre alt, leidenschaftlicher Griller und habe gerade das Thema Sous Vide für mich entdeckt. Bin also absoluter Neuling und hoffe auf regen und höflichen Austausch.
Liebe Grüße aus Österreich Roland

Drucke diesen Beitrag

  Hallöchen
Geschrieben von: Magicocki - 22.05.2018, 21:21 - Forum: Ich bin neu hier. - Antworten (1)

Seit einiger Zeit habe ich die Sous vide Methode für mich entdeckt. Bisher nutze ich sie nur für Fleischzubereitung mit anschließendem scharfen Anbraten. Ich hoffe in dieser Gruppe auf weitere Inspirationen. Habe noch viele offene Fragen auf die ich in dieser Gruppe auf Antworten hoffe Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

  Oktopus
Geschrieben von: Zechal - 21.05.2018, 21:04 - Forum: Speisen mit Bild - Keine Antworten

[Bild: 00fd2bad04525e4f005b1711d870a4ae.jpg]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Drucke diesen Beitrag

  Pulled Pork
Geschrieben von: Zechal - 21.05.2018, 21:02 - Forum: Speisen mit Bild - Antworten (4)

[Bild: ce2d640f3bcfa36666b5ec4fdb6c5710.jpg]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Drucke diesen Beitrag

  Anmeldung und Vorstellung
Geschrieben von: woelfi1949 - 21.05.2018, 17:28 - Forum: Ich bin neu hier. - Antworten (1)

Guten Tag zusammen,
bin seit einem Jahr auch im bereich der Bademeister tätig und im Moment überlege ich an einem Beefer.
Habe per Zufall von diesem Forum erfahren und dachte vielleicht gibt es hier noch mehr Anregungen
und Sous vide Rezepte.

Drucke diesen Beitrag

  Servus aus Österreich
Geschrieben von: Zechal - 21.05.2018, 16:54 - Forum: Ich bin neu hier. - Antworten (1)

Hallo an alle hier! Tolle Idee, freue mich auf viele neue SousVide Ideen. Ich habe einen AEG Kombidampfgarer mit SousVide Funktion, einen Stick und seit kurzem einen Kammervakuumierer. Bin begeistert von den vielen Möglichkeitrn die diese Garmethode bietet und habe auch schon einiges ausprobiert, z.B. Spargel, Pulled Pork, Rinderfilet, Schweinefilet usw.
Also, freu mich auf regen Austausch! Liebe Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Drucke diesen Beitrag

  Hallöchen
Geschrieben von: Unsinkable Sam - 21.05.2018, 16:27 - Forum: Ich bin neu hier. - Antworten (1)

Hallo in die noch sehr kleine Runde.
Ich bin Karsten, 45 Jahre alt und wurde eher durch Zufall mit dem Sous-Vide-Virus infiziert.
Vor 3 Jahren habe ich mir einen Vakuumierer (Caso VC200) angeschafft, um gewisse Lebensmittel länger haltbar zu machen. Das war eine der besten Investitionen, für das Küchenequipment, die je gemacht habe.
Vor einem halben Jahr kam dann eine neue Küchenmaschine dazu, die es mir ermöglicht hat, dieses seltsame Sous Vide einfach mal zu testen, ohne das es zusätzliche Kosten erzeugt.
Mit der Kenwood Cooking Chef Gourmet, die ich eigentlich nur zum Teigkneten und Fondkochen gekauft hatte, gelangen schon richtig gute Ergebnisse.

Lange Rede, kurzer Unsinn: Vor 3 Tagen kam endlich der Anova Precision Cooker und die GN-Behälter sollten auch im Laufe der nächsten Tage eintrudeln.

Ich bin aktuell also blutiger Sous-Vide-Anfänger, koche aber schon viele Jahre. Ich koche so gut wie möglich alles selbst und verwende, wann immer möglich, keine hochverarbeiteten Lebensmittel.

Gruß
Sam
(aka Karsten)

Drucke diesen Beitrag

  Tapatalk App
Geschrieben von: Chris Weinert - 21.05.2018, 15:00 - Forum: App - Antworten (7)

Ich freue mich sehr euch mitteilen zu dürfen dass wir auch Mobil per App erreichbar sind.

Alles was ihr dazu braucht ist die bewährte Tapatalk App

zufinden hier:

Google Play Store

Itunes App Store

Amazon App Store

Drucke diesen Beitrag